Sonntag, 11. Januar 2015

Social Media Offensive im Namen der Kunst

Seit dem heurigen, noch jungen Jahr, setzt das für seine Egon Schiele Sammlung weltbekannte Leopold Museum vermehrt auf den Einsatz von Social Media Kommunikation. Gemeinsam mit der Social Media Agentur "Social Competence - Digital Consulting" wurde ein Instagram, Pinterest, Google Plus sowie ein Twitter Kanal erstellt. Alle Channels werden in den kommenden Monaten regelmäßig mit sehenswertem Content und speziellen Aktionen aus dem Museum bespielt.

Instagram Kanal Leopold Museum Wien

Das Leopold verspricht sich von diesen Präsenzen eine erhöhte Sichtbarkeit im Web und online Reichweite der eigenen Inhalte sowie einen aktiven Austausch mit Kunst Fans und am Thema Kultur Interessierten aus der ganzen Welt.

Twitter Kanal Leopold Museum Wien

Der Fokus des Leopold Museums liegt auf dem Aufbau einer aktiven online Community, aber auch darauf Informationen über befreundete nationale und internationale Kunsthäuser- und Einrichtungen über diese Kanäle zu verbreiten.

Webseite: http://www.leopoldmuseum.org/
Facebook: https://www.facebook.com/LeopoldMuseum
You Tube: https://www.youtube.com/user/LeopoldMuseumWien
Instagram: http://instagram.com/leopold_museum
Pinterest: https://www.pinterest.com/leopoldmuseum/
Twitter: https://twitter.com/Leopold_Museum
Google Plus: http://goo.gl/T1N21v

Für Fragen: 
social(@)leopoldmuseum.org
office(@)socialcompetence.at

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen