Mittwoch, 17. September 2014

Im Meatpacking District gönnt sich Samsung in Kürze einen Flagship Store inkl. Office Einheiten und Rooftop

©mittelmedia

Nicht unweit entfernt vom bekannten - weil 24 Stunden geöffneten - Apple Store im hippen Meatpacking District, entsteht derzeit ein Office und Flagship Store des großen südkoreanischen Konkurrenten. Die Lage gegenüber vom Standard Hotel, des beliebten Trassen Parkes - Highline - und der gerade noch im Bau befindlichen neuen Location des Whitney Museum of American Arts, kann durchaus überzeugen.

Die Gegend ist trendig, touristisch und kaufkräftig zugleich. Mit solch einer Location, inklusive Rooftop für Angestellte, kann man sicherlich auch zukünftige Mitarbeiter überzeugen beim Elektronikriesen anzuheuern.

Viel sieht man aber im Moment noch nicht. Die Fenster des Stores und der ersten Etage sind mit schwarzer und verspiegelter Folie überklebt. Vor den Eingängen stehen Männer mit einseitigen Ohrstöbseln und in schwarzen Anzügen um ja keinen Blick ins Innere zuzulassen. Die Büroräumlichkeiten in den oberen Stockwerken wirken karg und sind noch nicht eingerichtet.

©mittelmedia

Ob Samsung sein ("Plastik"-) Image mit einem exklusiven Flagship Store inklusive Büro Units, vor allem gegenüber Apple, verbessern kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen. Technisch überzeugen die Samsung Geräte durchaus, aber bei Design und auch der Benutzeroberfläche, die auf dem Android OS beruht, sind der Konkurrent aus Cupertino oder die Google eigene Nexus Linie noch ein Stück voraus.

Apropos Google: Der Suchmaschinenkonzern hat nicht nur im angrenzenden Chelsea Market einige Etagen gemietet sondern unterhält auch sein Ostküsten Hauptquartier im Meatpacking District. Samsung ist also auf jeden Fall in guter Gesellschaft in diesem Neighborhood.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen