Montag, 22. September 2014

Social Media ist in New York immer und überall

Im Folgenden ein paar Beispiele wie präsent Soziale Netzwerke in dieser Stadt sind. Jedes Unternehmen und jede Einrichtung verfügt in diesem Bereich über mehrere Kanäle und zu jeder Aktion, jedem Event oder Thema gibt es wie selbstverständlich eigene Hashtags. TV Sender fordern über diese zum Mitdiskutieren auf, die besten Beiträge der Seher werden dann auch On Air in den diversen Sendungen präsentiert. Des Weiteren hat jeder Moderator einen eigenen Twitter Channel der in den Inserts angezeigt wird. Sogar die öffentlichen Parks verfügen teilweise über mehrere Kanäle und halten die Besucher zum Folgen, Check In oder zum Foto Upload an.


Hashtags zur New York Fashion Week
©mittelmedia

Aufruf zum Folgen der New York Jets beim MetLife Stadium
©mittelmedia

Modelabel ruft zum Folgen auf
©mittelmedia

Facebook, Twitter, Instagram, Foursquare und Pinterest beim Donut Laden
©mittelmedia

App & Social Media Kanäle beim Modehändler Topshop
©mittelmedia

Der Bryant Park verfügt über Twitter, Facebook, Flickr, You Tube Kanäle
©mittelmedia

Großflächige You Tube Ads im East Village
©mittelmedia

New Museum @ Facebook, Twitter, Tumblr, You Tube & Instagram
©mittelmedia

Auch der Flohmarkt im Chelsea Market verfügt über Hashtag und diverse Social Media Kanäle
©mittelmedia

Besucher machen Werbung auf der Chelsea Market Instagram Wall
©mittelmedia

Social Media Aktion im Central Park
©mittelmedia

Social Media ist in New York fest in die Unternehmenskommunikation integriert und ein ausgesprochen wichtiges Tool für PR sowie Marketing - für den Bäcker ums Eck, genauso wie für bekannte Museen oder den großen Bekleidungskonzern.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen