Sonntag, 7. September 2014

Internetkonzern macht offline Werbung

Zwischen 7. September und 5. Oktober findet wie jedes Jahr in Williamsburg (Brooklyn) der bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebte "Smorgasburg Flea Food Market" statt. 


©mittelmedia

Gleich nebenan findet sich heuer eine großflächige Werbeanzeige von Google, die auf die sprachgesteuerte Suchfunktion per "Ok Google" hinweist. Da es im angrenzenden East River Park ein Public-WIFI gibt, kann die Frage woher den eigentlich der Begriff Flohmarkt kommt, auch sofort beantwortet werden.  

Bei diesem genau am richtigen Platz arrangierten und anlassbezogenen Sujet auf einer Hauswand handelt es sich um eine größere Kampagne, da derzeit auch im US TV verschiedene Google Spots On Air sind, welche auf die Suche per Sprachebefehl hinweisen. Hier einer davon:


Alle fünf Spots lassen sich unter diesem Link bei You Tube aufrufen.
  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen